Sale on canvas prints! Use code ABCXYZ at checkout for a special discount!

Mein Atelier

Blogs: #8 of 8

Previous Next View All
Mein  Atelier

PORTRAITS und MENSCHENBILDER
Eine Hamburger Malerin auf einem Berg in Österreich - im Nirgendwo des Südens, dem Schönwetter-Balkon.
Ich brauche immer wieder Veränderungen, im wirklichen Leben genauso wie in der Malerei und irgendwann mußte diese sein - Traumziel aus Kinder-Ferientagen.
Die Entdeckung der Stille bringt neue Arbeitslust und die Menschen auf den Leinwänden bevölkern mein ganzes Haus, geradeso als wollte ich einen Ausgleich schaffen.
In der schönsten Landschaft und davon kein einziges Bild - es ist einfach schon genug da.
Portrait- und Menschenmalerin - die einen möchten von mir gemalt werden und andere finde ich irgendwo, weil ein Gesicht, eine Figur zu einer Serie paßt (eigentlich alles Portraits).
Klausur in der Stille - fleißig muß man sein, sich sein Talent verdienen! Die nächste Ausstellung wartet und die Zeit steht nicht still.
Arbeiten mit verschiedenen Modellen,
die Ausstellungsbilder fast fertig, lange Einladungslisten, Mappen für die Presse, das eine oder andere Interview, die Verpackung der Bilder,
der Transport, die Anreise, das Aufhängen, die Vernissage - immer gleich spannend.
-und zurück zu Hause, wo immer das ist - alles von vorne - Kräfte sammeln, neue Serie - arbeiten, jeden Tag